Blog #24 Was können wir von Kindern lernen?

Was können wir von Kindern lernen?

Hiu meine Lieben,

 

Da ich in der Caritas Praktikum in einem Kindergarten machen dürfte und Kinder in meiner Familie haben, möchte ich heute über Kinder schreiben.

Viel Spaß beim Lesen.

Ich freue mich auf eure Kommentare und ein Abo meines Blogs.

 

5 Dinge, die wir von Kindern lernen können.

 

1# Kinder sind die ehrlichsten Menschen auf dieser Welt.

Sie sagen was sie denken. Auch wenn es manchmal peinlich ist für Eltern. xD ich kann mich erinnern an ein Ereignis Wir, meine Mama, meine Schwester, damals 5 schätz ich mal und ich saßen in ein Lokal. Dort saß ein Mann mit einer komischen Hose. Und meine Schwester sagte lautstark der Mann ist schirch und zeigte hin. Für meine Mama war es natürlich auch sehr unangenehm.

 

2# sie sind wahre Freunde.

Ich beobachte gerne Kinder beim Spielen. Kinder streiten mal ihren  besten Freunden. Sie reden ein paar Minuten nichts mit ihnen, doch dann versöhnen sich wieder. Kinder sind nicht lange Böse aufeinander. Das können wir Erwachsene abschauen. Oft endet bei uns Streite in einer Funkstille, wir sind lange böse.
Kinder urteilen nicht nach den Aussehen

 

3# Kinder sind sehr feinfühlig und sensibel.

Kinder haben ihre eigene Art Gefühle zu zeigen. Manche weinen, schreien andere drücken es durch Kreativität aus.

Es ist sehr wichtig Gefühle zu zeigen, besonders für unsere Psyche. Wenn man sie versteckt entsteht oft eine Krankheit.

 

4# Kinder haben eine tolle Fantasie.

 

Kinder verkleiden sich gerne und schlüpfen in die Rolle von uns Erwachsenen, wie z.B. Arzt. Das spielte sich voll gerne. Sie reisen gerne  zu anderen   Orten. Da wird mal das Wohnzimmer zum Dschungel. Kinder erfinden unsichtbare Freunde.

 

5# Kinder sind sehr führsorglich

 

Ein kleines Geschwister ist für Kinder ein Highlight. Ich sehe es gerade beim Großcousins von meinem Freund. Er ist 2 2/1 Jahre und ist ein stolzer großer Bruder, er gibt dem Kleinen Küsschen.

Kinder beschützen ihre kleinen Geschwistern, sie spielen gern mit ihnen und fahren strahlend durch die Straßen. Natürlich gibt es öfters Eifersucht aber Kinder sind sehr glücklich einen Spielkamerad zu haben.

 

So meine Lieben das sind die 5 Dinge die wir von Kindern lernen können.

 

Hiho

 

Nimi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.