Warum bin ich anders als die anderen?

Hiu meine Lieben,

Ich frage mich oft warum ich anders bin und alles anders läuft als bei anderen? Ich packe hier meine Gedanken und Gefühle hinein.

Bei allen Sachen die ich gelernt habe, brauchte ich länger als andere Kinder, dennoch kann ich Fahrrad fahren, schwimmen, Ski fahren. Sogar mit dem gehen lernen war ich weit hinten ich war und 1 1/2 Jahre alt. Die Sprache zu lernen zu sprechen war auch schwer aber ich kanns das ich so gut sprechen kann so wie jetzt bin ich sehr dankbar.

 

Ich sehe, denke und fühle die Welt anders als die anderen. Und sehe auch die Menschen anders wahr, ich nimm sie wie sie sind mit ihren Schwächen und Stärken. Jeder ist ein wunderbarer einzigartiger Mensch.

 

Leider grenzten  viele mich wegen meines Wesen aus und nutzten meine Gütigkeit aus. Sie taten so als wären sie meine Freunde dennoch redeten sie hinter meinem  Rücken.

 

Freundschaften zerbrachen viele meiner Freundinnen verlor ich von heute auf morgen. Meine ehemalige beste Freundin in der Schule sagte am Schulschluss Jetzt werde ich andere Freunde haben, das tat mir  weh. Es ist ja ok neue Freunde zu finden und zu pflegen aber wie sie gesagt hat, hat sie  mich  vergessen es war nichts wie es mal war.

 

Der Weg in die Berufswelt war steinig und harter Weg. Es gab hohe Hürden die schwierig waren dennoch bin ich angekommen.

 

Für viele bin ich seltsam und verstehen meine Ansicht nicht und können mit mir nicht.

Für einige bin ich ein nichts weil ich noch keine fertige Ausbildung habe.

Für meine Freunde bin ich eine gute Zuhörer, der für sie da ist.

Für die Menschen im  Diversity cafe bin ich ein herzlicher und  offener Mensch.

Für andere bin ich ein Vorbild. Was ich schon alles geschafft habe wie meine Bücherreihe

 Für Kinder bin ich ein Held und guter Spielkamerad. 

Für meinen Papa bin ich ein starke und kluge Frau.

Für meine Mama bin ich eine Frau mit höheren  Sinnen

Für einigen bin ich ein selbstbewusste Persönlichkeit, die mit ihrem Handicap so offen umgeht.

Für meine Arbeitskollegen bin ich ein sehr zuverlässiger Mensch

 

Mein Freund liebt mich deshalb so wie ich bin weil ich eben nicht normal bin <3

 

Dieser Betrag zu schreiben  war sehr emotional für mich.  Es ist ein sehr persönliches Thema, das mich beschäftigt und  bis jetzt begleitet.

Ich freue mich sehr auf deine  Kommentare

1 thought on “Warum bin ich anders als die anderen?”

  1. Hallo Nimi 🙂
    Ich habe bereits einige Beiträge von dir gelesen
    Hiermit möchte ich mich aber mal zu Wort melden
    Es ist ausgesprochen mutig wie du mit dir & deinem Handicap umgehst.
    Jeder Mensch ist anders aber jeder Mensch ist ein Wunder. Es ist bewundernswert was man alles auf die Beine stellen kann wenn man den Willen hat.
    Du bist mutig, ehrgeizig & ausgesprochen aussergewöhnlich! Lass dich nicht unterkriegen-denn viele Menschen sehen zu dir hinauf & schätzen dich sehr!
    Ich wünsch dir auf deinem weiteren Weg nur das Beste!!!! Mot herzlichen Grüßen Carina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.